Infos für Verkäufer

WER KANN VERKAUFEN


Unsere Plattenbörse steht allen privaten Verkäufern, Schallplattenhändlern, Marktfahrern und gewerblichen Händlern offen. Für private Verkäufer gibt es einen reduzierten Preis pro Tisch. Als Privatverkäufer gilt, wer zum ersten Mal ausschliesslich Tonträger an einem Markt (Flohmarkt oder Börse) verkauft und seine Sammlung ganz oder teilweise veräussern möchte.

Verkäufer, die mehr als 1x pro Jahr an einer Börse teilnehmen oder an einem Flohmarkt mehrheitlich Tonträger verkaufen, müssen den Händlerpreis pro Tisch bezahlen. Die Tische bieten Platz für 5-6 grosse Kisten.

Die Tische können nicht selber mitgebracht werden. Sie werden unentgeltlich vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Es können auch keine zusätzlichen Tische aufgestellt werden.


WAS KANN VERKAUFT WERDEN

Das Angebot soll möglichst vielfältig sein: Schallplatten, Schellacks, CDs, Maxi-CDs, DVDs, Bücher und Zeitschriften, Plakate, Künstler-Postkarten, Autogramm-Karten, Fanartikel,  etc.  Natürlich alles zum Thema Musik/Vinyl. Über den Stil/Genres besteht keine Vorschrift.

 

Private Verkäufer können sich bei Unsicherheiten oder Fragen betreffend ihrer Ware mit dem Veranstalter in Verbindung setzen. Wir helfen gerne weiter.

KOSTEN

Für die Verkaufsfläche wird eine Standgebühr erhoben, je nach Anzahl gewünschter Tische. Die Tische werden von uns zur Verfügung gestellt. Bitte keine eigenen Tische mitbringen.

In den Standgebühren sind die Organisation, Werbung etc. enthalten. Folgende Varianten stehen zur Verfügung und müssen bei der Anmeldung ausgewählt werden:

 

Schallplattenhändler / Marktfahrer 1 Tisch 250x65 cm kostet CHF 80.-
*Privatverkäufer (V1) 1 Tisch 250x65 cm kostet CHF 40.-
*Privatverkäufer (V2) 1/2 Tisch 125x65 cm kostet CHF 20.-

*Definition Privatverkäufer siehe Rubrik "Wer kann verkaufen"

Wir möchten als Veranstalter die Tisch-Preise für Private wie auch Händler/Flohmarktfahrer so tief als möglich halten, attraktiv für Nicht-Profis bleiben und keinen Eintritt verlangen. Bei Fragen könnt ihr gerne Kontakt via diese Homepage aufnehmen.

 

Die Standzuweisung erfolgt durch den Veranstalter. Platzwünsche werden nach Möglichkeit, und in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt, können aber nicht garantiert werden. Ein Anspruch besteht nicht.

 

Die Standgebühr bitte bis spätestens 30. April 2018 überweisen an Postcheck Konto 89-175293-5, lautend auf Yves Lampreu und Jeaninne Lampreu, plattenboerse.ch, Ziegelhaustrasse 13, 5400 Baden. Die Anmeldung ist verbindlich. Die Überweisung sichert dir die Verkaufsfläche.

Spontanes Erscheinen am Börsentag ohne getätigte Anmeldung kann nicht berücksichtigt werden.

STANDAUFBAU / ABBAU

Der Standaufbau ist am Tag der Veranstaltung von 08.00-09.50 Uhr. Damit ein störungsfreier Kundeneinlass und Börsenauftakt möglich ist, bitten wir um Einhaltung der Aufbauzeit. Ab 09.50 Uhr können frei gebliebene, obgleich reservierte und bezahlte Tische anderweitig vergeben werden.

 

Der Abbau darf nicht vor 16.00 Uhr erfolgen. Wer aus wichtigem Grund früher abbauen muss, hat dies dem Veranstalter vorgängig anzukündigen.

FORMULARE

Anmeldeformular

Download
Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 236.7 KB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Plattenbörse Baden

Download
AGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.1 KB

Hausordnung Alte Schmiede

Download
Verordnung Hallenbenutzung Alte Schmiede
Adobe Acrobat Dokument 102.4 KB